Zyklus 2, Sub-Session 2

Mangels Kletterpartner musste die 2 Ausdauersession, zum Erhalt der KA, diese Woche im Ausdauerbereich der Boulderhalle stattfinden. Das Ziel war einige Traversen ab 7 UIAA zu klettern bzw. zu onsighten. Da eine Wand neu eingeschraubt wurde hatte ich die Gelegenheit eine bis dato völlig unbekannte 8- UIAA im Onsight zu versuchen. Bisher liegt mein Onsight- Level im KA Bereich bei 7+. Alles lief top und mit jedem Zug stieg mein Selbstvertrauen, dass es klappten würde. Nach zwei dritteln war ich jedoch gefangen. Mit rechts zog ich in einen nach links offener Griff von dem aus ich mit links in einen nach rechts offenen Griff hätte kreuzen müssen???

Ich hab´s versucht, bin aber sofort abgeflogen und war echt überrascht was die dfür einen miesen Zug eigebaut haben. Dennoch war ich positiv, da zwei drittel 9- Onsight auch einen Erfolg darstellt und hab gleich mal versucht die Sequenz auszubouldern. Mit dem Ergebnis, dass ich einfach nur die beiden Griffe vertauscht habe;-) D.h. es geht doch prima auf und ich konnte mich zeitnah auf einen zweiten Versuch vorbereiten. In dem kletterte ich zwar zugügig an der vermeitlichen Schlüsselstelle vorbei, viel aber etwas später ziemlich gepumpt ab. Egal, war ne geile Session und ab jetzt weiß ich, dass 8- Onsight möglich ist:-)))