Wower Week 1 (Kraftaudauer), Tag 3

Noch immer Happy über die erreichten Ziele treffen sich Tobi und Michi trotzdem noch mal um evtl. noch eins drau zu legen. Das Ausbouldern der Routen hat uns beide optimistisch gestimmt, lediglich die Ausdauer war vorgestern einfach am Ende. Michi ist erster und fräst im ersten Versuch durch 8+ (UIAA) in 15° geneigter Wand. Um ein Haar wär der vorletzte Griff rausgerutscht aber dank vollem Tank und 4 Wochen Kraftaudertraining wurde Start/Ziel erreicht - unfassbar! Überhaupt erst die 2. 8+ insgesamt und das in der noch frühen Trainingsphase, das macht Bock auf mehr.

Tobi steigt nach ein Paar Moves in den Schlüsselstellen dann auch ein. Nach 2 Minuten und 20 Sekunden und 28 Zügen in 15° steiler Wand kommt er mit links am ersten Start/ Ziel Griff an, dann rutscht ihm das Mini-Pocket raus, das er mit rechts hält. Man ist das mies - ein Zug vor dem Ende abgeflogen. Einmal mehr zeigt sich, dass der erste Go häufig der Beste bleibt. Egal, super leistung und das Ziel für die Power Week war eh schon im Sack, das ist das Wichtigste.